Fern Nichols begann Moms in Prayer (damals Moms in Touch) 1984 mit dem brennenden Verlangen, mit zumindest einer Mutter für die Bedürfnisse ihrer Kinder und deren Schule zu beten. Der Gebetsdienst blühte schnell auf, als immer mehr Mütter die Vision, jede Schule zu umbeten, im Herzen hatten. Die meisten Mütter beten in den sogenannten traditionellen Gruppen, die für eine bestimmte Schule beten. Mit der Zeit haben sich Gruppen gebildet, deren Kinder unterschiedlichen Schulen besuchen, doch sie kommen ebenso regelmäßig zusammen, um nach den Vier Schritten des Gebets zu beten.

Um die Zielsetzung von Moms in Prayer nicht aus dem Auge zu verlieren, werden Gruppen, die für Kinder beten, die keine Schüler sind, eine Schule wählen, für die sie beten können. Möglicherweise ist das eine Schule, auf die das Kind später gehen wird oder die es früher besucht hat. Vielleicht ist es auch eine Schule in der Umgebung, die noch keine Moms in Prayer-Gruppe hinter sich hat. Im Fürbitte-Teil für die Schulen, können diese Gruppen für die Lehrkräfte, die Verwaltung und Schüler dieser gewählten Schule beten.

Gruppen, die für mehr als eine Schule beten, sollten sich nicht gedrängt fühlen, Worte und Taten an allen Schulen zu absolvieren. Ihre Liebe, Unterstützung und Ermutigung für die Mitarbeitenden dort zeigen sie durch ihr Gebet.

Verschiedene Gruppen

Für eine PDF-Ansicht bitte hier klicken.